Werkstattnachrichten
    Nr. 01/2024

    Donnerstag, den 18.01.2024

    Liebe Werkstättler, liebe Mitarbeiter, liebe Freunde der WÜT,

     

    wir hoffen Sie sind alle gut in das neue Jahr gestartet.

    In der Anlage haben wir eine Einladung zu einem Beratungsgespräch für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer. Die Anmeldungen nimmt Frau Limbecker am Empfang der WÜT unter der Rufnummer 0231/9880-0 wieder gerne entgegen. Nähere Informationen können Sie dem beigelegten Schreiben entnehmen.

    Wir haben noch eine dringende Bitte bezüglich der Krankmeldungen unserer Werkstättler.

    Für die Abfrage der EAU bei der Krankenkasse benötigen wir immer die genauen Zeiträume der Krankmeldung. Bitte melden Sie uns telefonisch oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. von wann bis wann der Arzt die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt hat. Bei einer Folgebescheinigung brauchen wir auch dringend die Information, bis zu welchem Datum der Arzt ausgestellt hat. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

     

    Herzliche Grüße

     

     

    • STADTRADELN

      Radeln für ein gutes Klima

      Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir uns dieses Jahr am STADTRADELN beteiligen! Aber worum geht es bei dieser Aktion überhaupt?

      STADTRADELN ist eine landesweite Initiative, die Menschen dazu ermutigt, ihre Autos stehen zu lassen und stattdessen auf das Fahrrad umzusteigen. Für einen Zeitraum von in der Regel drei Wochen sammeln die TeilnehmerInnen Kilometer auf dem Fahrrad, sei es auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen oder in der Freizeit. Ziel ist es, ein Bewusstsein für umweltfreundliche Mobilität zu schaffen und gleichzeitig Spaß an der Bewegung an der frischen Luft zu haben.

       

    • Werkstattnachrichten Nr. 04/2024

      Dienstag, 23.04.2024

      Liebe Werkstättlerinnen und Werkstättler, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Freunde der WÜT,

       

      diese Woche, am Samstag, den 27.04.2024 findet unser Tag der offenen Tür statt. Als Eltern und Angehörige ist es wichtig zu wissen, dass die Werkstättlerinnen und Werkstättler morgens eine Stunde später als gewöhnlich an den gewohnten Haltestellen abgeholt werden und am Nachmittag eine Stunde früher als gewöhnlich von der Werkstatt abgeholt werden.