Werkstattnachrichten Nr. 03/2021

WÜT Logo

 

Werkstattnachrichten
Nr. 03/2021

Dienstag 27.01.2021

Liebe Freunde der WÜT, liebe Werkstättler, liebe Betreuer,

 

die aktuelle Entwicklung der Infektionszahlen ist nicht zufriedenstellend. Der Lockdown wurde nun auch für uns, zumindest bis zum 14.02.2021, verlängert.

Eine Botschaft an all diejenigen, die sich seit dem 11.01.2021 für die Präsenz in der Werkstatt entschieden haben oder kurzfristig geplant hatten, in die Werkstatt zurück zu kommen:

Bitte überdenken Sie, ob Sie oder Ihr Betreuter zu Hause doch ganz gut versorgt werden könnte. Teilhabe am Arbeitsleben ist total wichtig, aber der Infektionsschutz ist zumindest genauso wichtig. Jeder kann für sich selbst am besten einschätzen, ob und wie lange er sich zu Hause noch sinnvoll beschäftigen kann und tut dies bitte auch. Wer uns noch keine Rückmeldung zu seiner Entscheidung hat zukommen lassen, den bitten wir, dies dringend noch zu tun. Falls das Rückmeldeformular nicht mehr vorliegt, einfach anrufen, wir schicken es gerne noch mal raus. Natürlich stehen wir auch für Gespräche parat und melden uns in gewohnter Form regelmäßig bei allen Daheimgebliebenen.

Wer sich zu Hause gut versorgt fühlt, kann zu Hause oder im Wohnbereich und per Mail mit Arbeitsmaterialien versorgt werden. Diese Woche bekommt ihr einen Wörtersalat, eine Faltfuchs-Anleitung und ein Ausmalbild. Außerdem haben wir Videobotschaften für Euch, die auf youtube unter „WÜT Dortmund“ zu finden sind. Der Link befindet sich auch auf unserer Internetseite www.wuet.de.

Zur Vorbeugung von Corona Ansteckung innerhalb der Werkstatt bieten wir wöchentlich jedem Werkstättler einen PoC Schnelltest an. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit bei Symptomen oder ungeklärten Sachverhalten zusätzliche Tests durchzuführen. Positive Tests melden wir unmittelbar zurück. Die Tests sind absolut freiwillig aber dringend angeraten und werden von geschultem medizinischen und pflegerischen Fachpersonal durchgeführt. Wir bitten uns die beifügte Einwilligungserklärung unterschrieben zurückzusenden. 

Wir bitten außerdem alle Werkstättler, auch die, die zurzeit nicht in der Werkstatt sind, uns über eine Infektion mit Covid 19 und auch über Quarantäneanordnungen zu informieren. Diese Informationen sind für uns ganz wichtig, da wir die Infektionszahlen an unseren Kostenträger melden müssen. Hierbei werden keine persönlichen Daten übermittelt, sondern nur die Anzahl der aktuellen Infektionen.

Alle Informationen, sowie die Werkstattnachrichten und das Arbeitsmaterial werden auch immer auf unserer Internetseite www.wuet.de veröffentlicht. Gerne senden wir die Werkstattnachrichten auch per Email. Hierzu senden Sie uns bitte eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  

Herzliche Grüße