Elternbrief Nr. 19

WÜT Logo

 

Werkstattnachrichten
Nr. 19/2020

07. August 2020

Liebe Freunde der WÜT, liebe Werkstättler, liebe Mitarbeiter,

am vergangenen Montag haben weitere 130 Werkstättler ihre Arbeit wieder aufgenommen. So langsam füllt sich die Werkstatt. Der Neustart hat ausgesprochen gut geklappt und wir werden kommende Woche weitere Werkstättler, nach telefonischer Rücksprache mit uns, aufnehmen. Wir haben unser Konzept erweitert, in dem die Abläufe um die besonderen Gegebenheiten der steigenden Personenanzahl mit größtmöglichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen geregelt sind.

Jeder Werkstättler bekommt für die Arbeit in der WÜT täglich eine Alltagsmaske sowie Handdesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Für die Fahrten von und zur WÜT benutzt jeder bitte eine eigene Maske, die er von zu Hause mitbringt. Das Handdesinfektionsmittel muss ebenfalls in der WÜT verbleiben. Sollte aus irgendwelchen Gründen keine eigene Maske vorhanden sein, sprecht uns bitte an. Alle WÜT-Masken, die noch zu Hause sein sollten, bitten wir dringend mitzubringen.

Der angekündigte Erlass liegt uns leider immer noch nicht vor. Wir warten täglich darauf und werden zeitnah über den Inhalt berichten.

Diese Woche haben wir auch wieder ein bisschen Arbeit eingepackt: Berufsmappe Arzt, Blumenwiese und sommerliche Süßigkeiten als Ausmalbilder.

 

Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen.